Kontaktbild
Pastor em.
Hauptstr. 46
48624 Schöppingen
02555 997 3044
Weitere Informationen:

Kurzbiographie:
Wolfgang Böcker wurde am 12. August 1936 in Hamm/Westfalen geboren. Nach seinem Abitur am Münsteraner Paulium 1955 studierte er als Priesteramtskandidat Katholische Theologie in Münster und Innsbruck. Am 24. Juni 1961 empfing Wolfgang Böcker im Hohen Dom zu Münster die Priesterweihe durch Bischof Michael Keller. Nach kurzer Vertretung an der Christus-König Pfarre in Hamm (Bockum-Hövel) trat er seine erste Kaplansstelle in St. Jacobi Coesfeld an. Von 1963 bis 1968 wirkte Wolfgang Böcker als Kanonikus an der Borkener Propsteikirche St. Remigius. Ab 1968 war er als Vikar in Heek und Kaplan in Heek (Ahle) tätig. 1975 kam Wolfgang Böcker als Pfarrer nach St. Brictius Schöppingen. Von 1990-1994 bekleidete er das Amt des Definitors im Dekanat Ahaus und von 1994 bis 2006 war er Dechant dieses Dekanates.
Nachdem Pastor Wolfgang Böcker am 24. Juni 2011 sein goldenes Priesterjubiläum feiern konnte, die Feier mit der Gemeinde fand in einem sehr festlichen Rahmen am 26. Juni 2011 statt, wurde er an seinem 75. Geburtstag emeritiert und wirkte als Pfarrverwalter noch bis zum 4. September 2011. An diesem Tag wurde sein Nachfolger ins Amt eingeführt.

Kontakt

Kath. Kirchengemeinde
St. Brictius Schöppingen
Kirchplatz 7
48624 Schöppingen

Tel. 02555 997 987 0
stbrictius-schoeppingen@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten der Pfarrbüros in den Sommerferien:
Schöppingen:
Dienstag 11.00 Uhr - 13.00 Uhr
Donnerstag: 17.00 Uhr - 19.00 Uhr
Eggerode:
Donnerstag: 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Das Team

Soweit angegeben können Sie über die angegebenen Telefonnummern oder der eMail-Adresse direkt Kontakt aufnehmen.

Das Pfarrbüro steht Ihnen auch gerne zur Hilfe bereit. 

Suche

Impressum

Kath. Kirchengemeinde
St. Brictius Schöppingen
Kirchplatz 7
48624 Schöppingen

Tel. 02555 997 987 0
stbrictius-schoeppingen@bistum-muenster.de

Impressum