Ostergarten Kommunionkinder kleinMit allen Sinnen das Leben und Wirken Jesu Christi nachspüren konnten 70 Kinder und Erwachsene im Rahmen eines freiwilligen Angebots für Kommunionfamilien im Sendenhorster Ostergarten. Bei der Führung durch die Ausstellung, die in diesem Jahr das Johannes-Evangelium in den Mittelpunkt stellt, konnte die Gruppe intensiv das Osterereignis erleben und be-greifen. Nicht nur das Geschehen vor 2000 Jahren wurde erlebbar gemacht, auch wurden immer wieder sehr anschaulich Parallelen zur heutigen Gesellschaft gezogen. Begeistert zeigten sich die Schöppinger ebenfalls von der großen Egli-Figuren-Ausstellung, die in liebevoller Kleinarbeit die Leidensgeschichte Jesu nach dem Evangelist Johannes darstellt.

Interessierte können noch am 11.04.2015 um 18.00 Uhr an einer Führung durch den Ostergarten teilnehmen. Weitere Infos und Anmeldung (bis Mittwoch, 8. April) im Pfarrbüro (02555/9979870).

Das Team

Soweit angegeben können Sie über die angegebenen Telefonnummern oder der eMail-Adresse direkt Kontakt aufnehmen.

Das Pfarrbüro steht Ihnen auch gerne zur Hilfe bereit. 

Suche

Impressum

Kath. Kirchengemeinde
St. Brictius Schöppingen
Kirchplatz 7
48624 Schöppingen

Tel. 02555 997 987 0
stbrictius-schoeppingen@bistum-muenster.de

Impressum                   Datenschutzerklärung