BibelrucksacktourMit Fahrrad und Bibel im Rucksack machten sich 18 Frauen und Männer unterschiedlichen Alters am Wochenende auf den Weg zum Gertrudenstift nach Rheine-Bentlage. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen in der Alten Küsterei startete die Gruppe Richtung Metelen zur St. Cornelius und Cyprianus Kirche Metelen , danach besuchten sie die Kirchen in Langenhorst , Wellbergen, Bilk und Neuenkirchen. Mit Schriftlesungen aus der Bibel, meditativen Musiktexten, Wechselgebeten und Impulsen beschäftigten sich die Teilnehmer an den entsprechenden Stationen, die von drei Liturgiekreismitgliedern vorbereitet und durchgeführt wurden.

Zum Zwischenstopp kehrte die Gruppe in das Pfarrheim in Wellbergen ein. Dort wurden sie von der ehemaligen Schöppinger Pastoralreferentin Anna-Maria Trockel herzlich in Empfang genommen und mit Kaffee und Kuchen begrüßt. Im Gertrudenstift angekommen nahm die Gruppe an der Eucharistiefeier in der Kapelle des Hauses mit Pfarrer Martin Limberg teil . Das Abendprogramm bot den Teilnehmern Bibelverse, Texte und Impulse zum Thema Schutzengel. Beim anschließendem gemütlichen Beisammensein ließen sie den Abend ausklingen. Am Sonntagmorgen wurde die Bibelrucksack-Gruppe von der Gästeführerin Frau Angelika Pries durch das Kloster Bentlage geführt. Mit vielen Eindrücken und Informationen radelten sie mittags wieder nach Schöppingen zurück.

Suche

Impressum

Kath. Kirchengemeinde
St. Brictius Schöppingen
Kirchplatz 7
48624 Schöppingen

Tel. 02555 997 987 0
stbrictius-schoeppingen@bistum-muenster.de

Impressum