Eröffnung Homepage 2019 KopieDie erste Woche des Ostergarten ist nun fast schon vorbei. Die Resonanz war bisher sehr gut. Noch bis zum 28. April ist der Ostergarten fast täglich geöffnet, Karfreitag und Ostersonntag bleibt er geschlossen. Führungen werden zu jeder vollen Stunde angeboten, lediglich um 13.00 Uhr ist Mittagspause. Die letzte Führung erfolgt in der Regel um 18.00 Uhr, nur Gründonnerstag und samstags enden die Öffnungszeiten mit der Führung um 17.00 Uhr. Für Einzelpersonen oder Kleingruppen besteht die Möglichkeit auch spontan an einer Führung teilzunehmen. An den Samstagen, sowie Ostermontag und weißer Sonntag sind auch für größere Gruppen noch freie Plätze vorhanden. Größere Gruppen werden gebeten, sich im Vorfeld anzumelden. (ostergarten-schoeppingen.de/Reservierung). Der Eintritt beträgt 3 € für Erwachsene und 1 € für Kinder. Das Café ist von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet und befindet sich im Feuerwehrgerätehaus.
Zur Eröffnung besuchte Weihbischof Dr. Christoph Hegge am Samstag, 6. April den Ostergarten in der Kulturhalle „Kraftwerk“. Die Westfälischen Nachrichten (Artikel in wn.de) und die Bistumszeitung Kirche + Leben (Artikel auf bistum-muenster.de) berichteten.

Suche

Impressum

Kath. Kirchengemeinde
St. Brictius Schöppingen
Kirchplatz 7
48624 Schöppingen

Tel. 02555 997 987 0
stbrictius-schoeppingen@bistum-muenster.de

Impressum                   Datenschutzerklärung