Pfarreiwallfahrt nach Billerbeck

stliudgerAm 17. Juni 2018 wollen wir uns als Pfarrei gemeinsam auf den Weg zum Hl. Liudger nach Billerbeck machen.
Wie bereits bei der Pfarreiwallfahrt 2016 besteht die Möglichkeit zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Bus zu fahren.
Genauere Informationen und den Anmeldezettel finden Sie hier.

Am Donnerstag lautet das Tagesthema der Brictiuswoch: Ich höre dir zu. Bischof Dr. Joachim Wanke sagt zu diesem Werk der Barmherzigkeit in heutiger Zeit: "Eine oft gehörte und geäußerte Bitte lautet: „Hab doch einmal etwas Zeit für mich!“; „Ich bin so allein!“; „Niemand hört mir zu!“ Die Hektik des modernen Lebens, die Ökonomisierung von Pflege und Sozialleistungen zwingt zu möglichst schnellem und effektivem Handeln. Es fehlt oft — gegen den Willen der Hilfeleistenden — die Zeit, einem anderen einfach einmal zuzuhören. Zeit haben, zuhören können — ein Werk der Barmherzigkeit, paradoxerweise gerade im Zeitalter technisch perfekter, hochmoderner Kommunikation so dringlich wie nie zuvor!"

Donnerstag, 10. November  - Ich höre dir zu -
06.00 Uhr:
Laudes (St.Brictius)
11.00 Uhr: Segnung der Kindergartenkinder in Schöppingen, Gemen und Eggerode (in den Kirchen) 
11.45 Uhr:
Wortgottesdienst der Kardinal-von-Galen Schule (Klassen 7) (St. Brictius)
14.30 Uhr: Seniorenmesse anschließend Kaffee undGespräch mit einer Schwester von den Schönstätter Marienschwestern  (St. Antonius)
Thema: Sternstunde Barmherzigkeit, Ort: Kindergarten Gemen (Kostenbeitrag 5,- Euro/Pers.)
19.00 Uhr: Heilige Messe (St. Brictius)
ca.19.45 Uhr:
Gespräch mit Dr. Marc Röbel;Thema: Die heilsame Kraft der Vergebung; Ort: Alte Küsterei

Suche

Impressum

Kath. Kirchengemeinde
St. Brictius Schöppingen
Kirchplatz 7
48624 Schöppingen

Tel. 02555 997 987 0
stbrictius-schoeppingen@bistum-muenster.de

Impressum