Jeder Tag der Brictiuswoche betrachtet eines der 7 Werke der Barmherzigkeit. Bischof Dr. Joachim Wanke bringt diese Werke der Barmherzigkeit in unsere Zeit. Zum Tagesthema vom Dienstag, Du gehörst dazu, sagt er: "Was unsere Gesellschaft oft kalt und unbarmherzig macht, ist die Tatsache, dass in ihr Menschen an den Rand gedrückt werden: die Arbeitslosen, die Ungeborenen, die psychisch Kranken, die Ausländer usw. Das Signal, auf welche Weise auch immer ausgesendet: „Du bist kein Außenseiter!“ „Du gehörst zu uns!“ — z. B. auch zu unserer Pfarrgemeinde — das ist ein sehr aktuelles Werk der Barmherzigkeit."

Dienstag, 8. November  - Du gehörst dazu -
08.00 Uhr: Heilige Messe (St. Brictius)
09.00 Uhr:  Frühstück für alle interessierten Eltern (in Kooperation mit dem Familienzentrum) und Gespräch mit Pastoralreferentin Stefanie Eißing
Thema: Beten mit Kindern in der Familie,
Ort: Alte Küsterei
19.00 Uhr:
Konzert zum Gedenken an die Reichsprogromnacht anschließend offenes Gesprächmit den Künstlern  (St. Brictius)
Gesang: Esther Lorenz, Gitarre: Peter Kuhnz, Ort: Alte Küsterei; Eintritt frei, um Spende wird gebeten

Suche

Impressum

Kath. Kirchengemeinde
St. Brictius Schöppingen
Kirchplatz 7
48624 Schöppingen

Tel. 02555 997 987 0
stbrictius-schoeppingen@bistum-muenster.de

Impressum