Pfarreiwallfahrt nach Billerbeck

stliudgerAm 17. Juni 2018 wollen wir uns als Pfarrei gemeinsam auf den Weg zum Hl. Liudger nach Billerbeck machen.
Wie bereits bei der Pfarreiwallfahrt 2016 besteht die Möglichkeit zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Bus zu fahren.
Genauere Informationen und den Anmeldezettel finden Sie hier.

In der Zeit vom 5. bis 13. November findet die diesjährige Brictiuswoche unter dem Thema: „Der Name Gottes ist Barmherzigkeit“ statt. Jeder Tag steht außerdem unter einem bestimmten Motto, einem der 7 Werke der Barmherzigkeit.
Bischof Dr. Joachim Wanke bringt diese Werke der Barmherzigkeit in unsere Zeit. Das Tagesthema von Samstag und Sonntag Ich gehe ein Stück mit dir erläutert er so: "Zu Vielen ist mit einem guten Rat allein nicht geholfen. Es bedarf in der komplizierten Welt von heute oft einer Anfangshilfe, gleichsam eines Mitgehens der ersten Schritte, bis der andere Mut und Kraft hat, allein weiterzugehen. Das Signal dieses Werkes der Barmherzigkeit lautet: „Du schaffst das! Komm, ich helfe dir beim Anfangen!“ Unsere Sozialarbeiter der Caritas wissen, wovon ich rede. Aber es geht hier nicht nur um soziale Hilfestellung. Es geht um Menschen, bei denen vielleicht der Wunsch da ist, Gott zu suchen. Sie brauchen Menschen, die ihnen Rede und Antwort stehen und die ein Stück des möglichen Glaubensweges mit ihnen mitgehen."

Samstag, 5. November - Ich gehe ein Stück mit dir -
ab 15.00 Uhr: Vorfreudemarkt in Gemen mit Ausstellung zum Hl. Brictius und Hl. Antonius St. Antonius)
18.00 Uhr: Jugendchor Gemen gestaltet eine „Stunde für die Seele“ (St. Antonius)
18.30 Uhr: Familienmesse zur Eröffnung der Woche (St. Brictius)

Sonntag, 6. November - Kirchweihfest - Ich gehe ein Stück mit dir -
08.30 Uhr: Heilige Messe (St. Brictius)
11.00 Uhr:
Heilige Messe (St. Brictius)
ab 11.00 Uhr: Vorfreudemarkt in Gemen mit Ausstellung zum Hl. Brictius und Hl. Antonius (St. Antonius)
17.00 Uhr: offenes Singen mit dem Chor KlangArt (St. Antonius)

Suche

Impressum

Kath. Kirchengemeinde
St. Brictius Schöppingen
Kirchplatz 7
48624 Schöppingen

Tel. 02555 997 987 0
stbrictius-schoeppingen@bistum-muenster.de

Impressum