×

Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Das Gemeindebüro Eggerode ist umgezogen in das Gebäude Marienplatz 2 (Zeit+Raum). Telefonisch ist das Büro ab Donnerstag, 11. April wieder unter der Nummer 02545 580 erreichbar.
Öffnungszeiten: Dienstag 9 Uhr -  10.30 Uhr und Donnerstag 14.30 Uhr - 16.30 Uhr

Gottesdienstordnung    Bekanntmachungen
06.04.-14.04.2024            06.04.-14.04.2024 
13.04.-21.04.2024            13.04.-21.04.2024

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

 

Lina Potthoff und Rike Schwartenbeck stellten der Ministerpräsidentin und allen anwesenden Sternsingern, Mitarbeitern und Pressevertretern das Schwerpunktland Philippinen vor. Unter dem Motto „Segen bringen. Segen sein. Gesunde Ernährung für die Kinder auf den Philippinen und weltweit“ wollen die Sternsinger vor allem Gleichaltrigen auf den Philippinen helfen, die unter Mangel- und Unterernährung leiden.

Ministerpräsidentin Kraft lobte ihre jungen Gäste für ihr Engagement. „Ich kann mir vorstellen, dass euch der Gang von Tür zu Tür bei winterlichen Temperaturen nicht immer nur Spaß macht, sondern manchmal auch beschwerlich ist“, sagte sie. „Umso mehr habt ihr Dank und Anerkennung für euren Einsatz verdient. Ihr tragt damit dazu bei, dass Solidarität und Nächstenliebe in unserem Land praktiziert und wach gehalten werden.“ Nach dem offiziellen Empfang nahm sich die Ministerpräsidentin noch Zeit für ein bisschen Smalltalk – „Wer war denn schon mal in Düsseldorf?“ – und ein Gruppenfoto.

Anschließend waren die Sternsinger zu einem Mittagsimbiss in der Staatskanzlei eingeladen, bevor im Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport Staatssekretär Bernd Neuendorf die jungen Gäste begrüßte. Auch beim dortigen Empfang waren die Sternsingerinnen und Sternsinger wieder voll in ihrem Element, diesmal schon ein bisschen routinierter. Nach rund einer Stunde und dem obligatorischen Gruppenfoto mit dem Staatssekretär fuhren die Kinder – ein wenig erschöpft, aber sehr zufrieden – wieder zurück nach Schöppingen. Dort konnten sie am Abend beim Abschluss der Sternsingeraktion in der Brictiuskirche von ihren sicherlich einmaligen Erlebnissen berichten.

(Quelle: Westfälische Nachrichten)

 

{gallery}artikelbilder/sternsinger_2015,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}

YouTube Kanal der Pfarrei St. Brictius

Allgemeine Hinweise

Es gibt allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung von Veranstaltungen und Terminen sowie Jubiläen in den Medien der Pfarrei. Zudem finden Sie Hinweise zu möglichen Terminen von Taufen, Trauungen und Ehejubiläen.

Hinweisgeberschutz

Im Rahmen des Hinweisgeberschutzgesetztes (HinSchG) hat das Bistum Münster eine ​Ombudsstelle  mit einem Hinweisgeberportal eingerichtet. 

Hilfe

Seelsorge:
Pfarrer Thomas Diedershagen

Administrator Webseite:
Christa Schütz-Roters

Impressum

Kath. Kirchengemeinde
St. Brictius Schöppingen
Kirchplatz 7
48624 Schöppingen

Tel. 02555 997 987 0
stbrictius-schoeppingen@bistum-muenster.de

Impressum                   Datenschutzerklärung